SPARGELKATZE IN ST. GEORG

Willkommen. 

Ich heisse M3LA und schreibe für mein Leben gerne …. insbesondere über meine Katze Milú und mein Leben in der fast letzen Rotlicht-Strasse in dem ansonsten wunderprächtigen St. Georg, Hamburg.

Katze und st.georgianischer Hinterhof-Garten

„>image

Wie jeder Katzenbesitzer wohl weiss, sind Katzen ganz besondere Tiere (und das von einer Person, die bis zum 30. Lebensjahr davon überzeugt war, dass sie eine „Hunde“-Person ist).

Wie der Zufall es will kam ich in den Besitz einer Katze.

Nach 7 Ehejahren und ewig langen Diskussionen mit dem besten Ehemann der Welt (der Name wird auf Wunsch des Betreffenden nicht genannt, da er nicht berühmt werden möchte … und ja … in Anlehnung an Kishon) kamen wir zu dem Schluss, dass das einzig für uns mögliche Haustier eine Katze sein kann. Tiere, die in Käfigen leben sind keine Option, da das Konfliktpotenzial (bester Ehemann sperrt sie ein, ich befreie sie) zu hoch ist. Ein Hund geht nicht; das frühe Gassigehen und ach ja  … meine Wohnung liegt im Rotlicht-Bereich in St. Georg, die nächste Hundewiese ist ein Kilometer entfernt.

Die Katzen-Idee war zwar noch nicht geboren, aber immerhin schwanger. Im Falle des besten Ehemannes ungewollt und unter Protest. Aber schwanger führt grundsätzlich zu einer Geburt, und nach Gesprächen mit Freunden kam Milú im zarten Alter von 3 Monaten zu uns. Eine LaPerm Katze, einer dünner, zurückhaltender und zerzauster Spargelkater. Voller Geburtsname: Tejas vom Feld (die Zucht ist super!).

Das mit dünn und Spargel erledigte sich in kurzer Zeit. Die Transformation des Spargelkaters in unser geliebtes Haustier – welches wir trotzdem von Zeit zu Zeit erwürgen möchten – ist Thema des nächsten ephemeren Beitrags.

Danke fürs „zuhören“.

Advertisements

6 Gedanken zu “SPARGELKATZE IN ST. GEORG

  1. Pingback: UNBEUGSAME GALLIER (Teil 1) | Ephemerer Beitrag

  2. Pingback: UNBEUGSAME GALLIER (Teil 2) | Ephemerer Beitrag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s