ELEKTROSCHOCKS UND PHANTASIE

Nachdem der Kater erst einmal den Balkon erobert hatte, war der Absturz aus dem Hochparterre in die harsche Realität des Gartens nur noch eine Frage der Zeit. Doch wer tief fällt muss erst einmal über den Tellerrand schauen, denn draussen in der Welt tummelt sich so einiges.

image

Im meinem Garten laufen Katzen-Prachtexemplare herum die nicht zimperlich sind. Der Gedanke was diese von Strassenkämpfen mit Narben übersähten Bestien mit meinem hach so zarten, aus edler Abstammung stammenden Spargelkater anstellen könnten führte zu so einigen absurden Ideen.

Meine liebste Idee zu Wie-kann-ich-süsse-kleine-Katze-gegen-das-Gesindel-schützen:

Elektrischer Schafszaun

Ja. Einen Schafszaun mitten im Garten installieren…. einen Elektrozaun im Garten … da wo Kinder spielen.

Liebe Nachbarin aus Nummer 7. Wenn du das jetzt liest hoffe ich, dass du noch mit mir sprichst – und das obwohl ich tatsächlich mit der Idee spielte unseren Garten in ein Elektroschock-Minenfeld für Mensch und Tier umwandeln. Die Landbevölkerung meiner Heimat hatte ich schon zwecks Zaunbeschaffung kontaktiert.

Da ich keine schwere psychische Störung, sondern nur eine lebhafte Phantasie habe (und den besten Ehemann der mir sagt: „Kontrolliere bitte deine Gedanken. Das Leben ist kein Film.“) und vom ganzen Plänemachen völlig erschöpft war, habe ich Milú dann nicht nur über den Tellerrand schauen sondern auch springen lassen. Wer die wahre Garten-Bestie ist … das würde die Zeit noch zeigen.

Moral der Geschichte: Zwischen Phantasie und Realität liegt oft nur ein Elektrozaun.

M3LA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s