MANIPULATION UND SUPERHELDEN

Unser Garten ist ein Idyll, der Frühling ist da und die Vögelchen zwitschern…. ääh… zwitscherten. Milú, der einsame Jäger, der Rächer der enterbten Hauskatzen, die Vögel nur durch Fensterscheiben betrachten dürfen, betritt die Bühne, oder besser gesagt den Ast.

Ein jämmerliches Maunzen durchbricht das Morgengrauen.

image

Milú saß auf auf einem Baum, klar
.. auf dem höchsten Baum im Garten. Und auf dem dünnsten Ast. Ein Ast mit einem Durchmesser eines Zahnstochers. Und ich musste eigentlich zur Arbeit.

Das Mauzen wurde so jämmerlich, dass unsere allzeit bereiten Superhelden-Nachbarn zur Hilfe eilten, Nachbarin aus Nr. 7, die Raucherstimme aus Nr. 3 – und der Kietzmacker von der Kneipe gegenüber.
„Der kommt von alleine runter wenn er Hunger hat.“, „Ruft doch einfach die Feuerwehr.“, „Hier habt ihr ’ne Leiter.“ „Ach was, ihr habt ’ne Katze? „- an Vorschlägen und Meinungen mangelte es nicht. In dem ganzen Tumult versuchte der beste Ehemann von allen sich klammheimlich aus dem Staub zu machen.

Währenddessen: Milú trällert sein herzerweichendes manipulatives Liedchen vom Baum.

Letztendlich übernahm der beste Ehemann doch das Kommando zur Rettung des nun etwas kleinlauteren Jägers.

Die Superhelden-Nachbarn hieften sich über den Zaun (eine davon mit akutem Bandscheiben-Vorfall) und spannten, wie Halbprofi-Feuerwehrfrauen es so tun, das Sprungtuch für den Fall eines Absturzes.
Der beste Ehemann kletterte in schwindelerregende Höhe und versuchte die Katze zu erreichen, doch der… blieb wo er war, den Ast umklammernd. Dann riss wohl der Geduldsfaden und der beste Ehemann von allen fing an am Ast zu rütteln – die Sprungtuch-Brigarde hielt den Atem an und das Sprungtuch stramm.
Milú sprang mit einer Grazie, die nur Baletttänzern zu eigen ist auf einen dickeren Ast. Gerettet… von ganz alleine.

Mein Beitrag zur Rettung: Ich habe die Leiter gehalten.

M3LA

Advertisements

3 Gedanken zu “MANIPULATION UND SUPERHELDEN

  1. Pingback: MITTÄTER | Ephemerer Beitrag

  2. Pingback: VERHÖR | Ephemerer Beitrag

  3. Pingback: BESTRAFUNG UND BESPITZELUNG | Ephemerer Beitrag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s