UNBEUGSAME GALLIER (Teil 2)

Nachdem die Gallier nunmehr niedergerungen und die Entscheidung zum Erwerb einer (Nackt!!!)Katze getroffen war, befand ich mich in euphorischer Stimmung. Das römische Reich war siegreich!   (siehe: Unbeugsame Gallier, Teil 1).

Das dachte ich…

Womit ich nicht gerechnet hatte, ist der mir innewohnende Perfektionist. Eine Katze auszuwählen ist nämlich gar so nicht einfach. Und man will ja auf gar keinen Fall eine falsche Entscheidung treffen. Zu dem Terminus „Nacktkatze“ gibt es sage und schreibe 435.356 Einträge im Internet.

Manchmal ist es ein Segen nicht zu wissen was man nicht weiß …

Ich verirrte mich im Internet-Labyrinth in wochenlangen Recherchen über Sphynx,  Peterbald und Bambinos und konnte mich nicht entscheiden.

Katze oder Kater? Designer Katze, moralisch korrekt, ja oder nein? Vom Züchter oder aus dem Tierheim? Nach jeder genommenen Hürde im Labyrinth stand ich gleich vor der nächsten Hecke.

Wenn die Freunde (Gruß an die Grimmigen) nicht zufällig die symbolische Heckenschere gereicht hätten, dann würde ich wohl heute noch im Labyrinth herumirren.

Das Katerchen – aus einer seriösen Zucht – brauchte umständehalber ein neues Heim.

Phew! Eine Entscheidung weniger. Und wer rettet nicht gerne ein Kätzchen?

Ein drei Monate alter Spargeltarzan (siehe: Spargelkatze in St. Georg) zog also bei uns ein.

Keine Nacktkatze (obwohl sie mich reizen. Ggf. Zweit-Katze??), dafür aber eine wundervolle LaPerm die wenig haart und anhänglich wie ein Hund ist (kurze Rassebeschreibung: LaPerm Cats 101).

Gleich zu Beginn eine Liste von Regeln seitens des besten Ehemanns:

„Das ist deine Katze, ich mache hier also nix. Kein Füttern , kein Katzenklo säubern und kein Streicheln. Und eins kannste vergessen… ins Bett kommt das Viech nie, nie, NIE.“

Ein Tag später:
image

Moral: Es kommt doch immer anders als man denkt.

M3LA

Advertisements

2 Gedanken zu “UNBEUGSAME GALLIER (Teil 2)

  1. Pingback: KLOLICIOUS | Ephemerer Beitrag

  2. Pingback: VERHÖR | Ephemerer Beitrag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s