VEGANER HACKBRATEN

Gutschi, Gutschi, Gutschiiii (flötet der Mensch). Komm mal her. Na komm …

Worte, die die lieben Haustiere täglich über sich ergehen lassen. Wenn ich Milú so beobachte, wie er in seinem Körbchen liegt und schläft, überkommt mich in dem gleichen Moment das zwanghafte Bedürfnis ihn zu streicheln. Was bin ich nur für eine Super-Katzenbesitzerin, denke ich da bei mir.
Ein Schnappschuss hat mir dann allerdings die Augen geöffnet.

Glücklich sieht irgendwie anders aus.

image

Das Bild erinnert mich stark an Situationen, in denen dir jemand sagt: „Das ist aber gut für dich“, während dir ein supergesunder gluten-und-pestizid-freier zu 100% veganer Hackbraten vorgesetzt wird (siehe auch: CARNIVOREN UND KLOSSBRÜHE sowie WACKELGELEE).

Irgendwo tief im Inneren sagt mir eine Stimme, dass der „vegane-Hackbraten-für-zwischendurch“ meiner Gesundheit zuträglich ist. Daher kaue ich die zähe Masse auch gehorsam und gründlich. Natürlich mindestens 30 Mal, denn das ist doch auch so gesund. In solchen Momenten bitte nicht vergessen: Gute Miene zum bösen, im Kern aber guten, Spiel machen.

Wir können also festhalten, dass jeder sich manchmal in Situationen befinden, in denen man aus Zuneigung (oder Vermeidung einer Auseinandersetzung?) einfach mal was aushalten muss.
Gleiches Denken erwarte ich von allen Residenten in meiner Wohnung, inklusive Milú. Auch wenn es ihm nicht immer passt wird zukünftig fleißig weiter zwangsgekuschelt.

Hier gilt die Regel: Der Klügere (und letztendlich Schwächere) gibt nach!

image

Advertisements

9 Gedanken zu “VEGANER HACKBRATEN

  1. Wenn sich Katzen nicht wehren, haben sie eigentlich nichts einzuwenden. Höchstes Lob ist ja die Schnurrerei, dann haben sie aber meistens die Augen zu 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s